Fotograf, Autodidakt, Geschichtenerzähler

Seit 2015 fotografiere ich als freier Bildberichterstatter regelmässig Sportveranstaltungen für die Oldenburgische Volkszeitung. Im Laufe der Zeit kamen immer wieder Artikel über regionale Ereignisse für den Lokalteil verschiedener Zeitung dazu.

Seit 2016 arbeite ich auch regelmässig für das Magazin Promenade. Hier gilt es immer wieder sehr interessante und anspruchsvolle Themen zu bebildern. Etwa zur selben Zeit habe ich auch angefangen, für die Bildagentur Eibner Pressefoto zu arbeiten. Meine Schwerpunkte hier sind Sportfotos von der Dritten Fußball Liga und der Basketballbundesliga in meiner Region. Daneben arbeite ich seit 2015 auch ehrenamtlich für die Osnabrücker Straßenzeitung abseits und seit 2018 auch als Kursleiter für Fotografie an der VHS Osnabrück.

Mein Lieblingsmotive sind Menschen, mich interessiert was sie tun und warum sie etwas tun. Egal ob Sportler die mit großer Leidenschaft ihrer Passion nachgehen oder ein in Würde gealterter Landwirt mit seinem über vierzig Jahre altem Ackerschlepper.

 

Meine besondere Leidenschaft gilt der Fotografie auf Film. Leider habe ich mittlerweile kaum noch Zeit, um in meinem Fotolabor Filme zu entwickeln oder zu vergrößern.

 

 

 



Copyright © 2019 Frank Wenzel

Tel. 01523-2039798, frank@wenzelweltweit.de